Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG in EpV


 IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSK20113

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.07.2013
Dateigrösse: 2.39 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Um die Wendezeiten von Fernverkehrszügen in Kopfbahnhöfen zu verkürzen, gab die DB Anfang der 1990´er Jahre die Entwicklung von Steuerwagen in Auftrag. Im Nahverkehr hatte sich der Einsatz solcher Waggons bereits bewährt. Die Wagen sollten für eine Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h einsatzfähig sein und zunächst im neuen IR-Netz zum Einsatz kommen. Die ersten zwanzig Wagen wurden 1996 vom Werk Halberstadt geliefert und erhielten zunächst den Anstrich für die Interregio-Wagen. Diese Wagen wurden zunächst noch mit einer Bugklappe ausgerüstet, um ein formschönes Gesamtbild zu erhalten. Die Steuerwagen erhielten die Gattungsbezeichnung Bimdzf 269.0 und kamen, wie vorgesehen, vor IR-Zügen deutschlandweit zum Einsatz.

Lieferumfang:
  • DBAG_IR-Bimdzf269-0-EpV_SK2
Hinweise:
  • 3D-Führerstand, incl. Mitfahrerperspektive
  • einstellbarer Triebfahrzeugführer (manuell oder über Kontaktpunkte)
  • Inneneinrichtung im Reisezugwagenbereich
  • editierbare Zuglaufschilder, UIC-Wagennnummern, Beheimatung und Revisionsdaten
  • Modelle für EEP-Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4. Es wird dadurch eine Ersparnis von bis zu 400% an verwendeten Polygonen erzielt, was die Rechenbelastung enorm verringern kann.


Modelle für EEP ab der Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4, was die Rechenbelastung enorm verringert. Durchschnittliche Anzahl der Dreiecke bei den einzelnen LODs:
LOD0 = 64.681 Dreiecke
LOD1 = 22.905 Dreiecke
LOD2 = 6.851 Dreiecke
LOD3 = 3.626 Dreiecke
LOD4 = 2.304 Dreiecke

IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSK20113

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.07.2013
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mitteleinstiegswagen EpIV gruenMitteleinstiegswagen EpIV gruen
Beschreibung:Beschreibung: Das Original:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die Verwendungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur Kreuzungen S54 HolzNormalspur Kreuzungen S54 Holz
Beschreibung: Normspur - Kreuzungen: Im Set enthalten sind Normspur - Kreuzungen nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Diese Kreuzungen sin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterung Brückenkran mit SandschaufelErweiterung Brückenkran mit Sandschaufel
Beschreibung: Beschreibung: Brückenkran 1950 - 1965 Kräne dieser Bauart, zum Verladen von Schüttgut, gab es in verschiedenen Variant ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und StreckenbauFahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und Streckenbau
Beschreibung: Mit diesem Set hat man die Möglichkeit nach dem Baukastenprinzip Querträgerwerke, Abspannwerke oder Fahrleitungen nach Belieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

x-Wagen (3. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Nürnberg der DB AGx-Wagen (3. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Nürnberg der DB AG
Beschreibung: Informationen zum Vorbild: Die 1967 eröffnete S-Bahn Rhein-Ruhr entschied sich Ende der 1970er Jahre dazu, Lokbespannte Wendez&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Ergänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bauart 1928, 3. Klasse der DRG und 2. Klasse der DBErgänzungsset 1: Ganzstahlwagen Bauart 1928, 3. Klasse der DRG und 2. Klasse der DB
Beschreibung:Ergänzungsset 1:Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2 undGanzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 &ndash ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2. Klasse Doppelstockwagen | DBpz(a)753 | Dosto '972. Klasse Doppelstockwagen | DBpz(a)753 | Dosto '97
Beschreibung:   Informationen zum Vorbild: Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Gepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIVGepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIV
Beschreibung: 1985 führte man bei der damaligen DB ein neues Farbschema ein. Nach vielen Versuchslackierungen an diversen Reisezugwagen wurde da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe